Hotline +49.89.2155.4525 MO-FR 11-16 Uhr
Made in Germany
Kostenloser Versand innerhalb der EU
Hauptmenü
Neuerscheinung in der Flieger Serie
Junkers Flieger Automatik mit Gangreserve- und 24h-Anzeige

Mit dieser Ergänzung hält eine bewährt schlichte Fliegeruhr Einzug in die Kollektion, die mit zwei Komplikationen zugleich ein Design-Highlight darstellt. Zur Auswahl stehen gleich vier stylische Farben: Silber, Blau, Grün und Schwarz.

Junkers Flieger - Präzise, zuverlässig und anspruchsvoll

Junkers-Uhren der Flieger-Serie sind den Bordinstrumenten der Flugzeuge einer Zeit nachempfunden, zu der man noch mit Hilfe von analogen Anzeigen und Blick nach draußen flog. Sie reduzieren eine Uhr auf die wahre Funktion: Klare Anzeige der Zeit, analog und eindeutig mit einem Blick zu erkennen. Alle Uhren der Junkers Flieger Serie sind mit fluoreszierenden Zeigern ausgestattet. Die Modelle mit dunklem Zifferblatt kommen selbstverständlich auch mit Leuchtmasse auf den Ziffern bzw. Indizes.

Die Uhr
Die Junkers Flieger Automatik ist mit allen Vorzügen einer erstklassigen Uhr ausgestattet:

  1. 1. Automatikwerk mit Sichtboden 
  2. 2. Gangreserve- und 24h-Anzeige
  3. 3. Saphirglas, eines der härtesten Materialien, die es gibt, schützt das Zifferblatt und gewährt allzeit kratzfreien Blick darauf. 
  4. 4. Die verschraubte Krone sorgt für eine Wasserdichtigkeit von 10 atm und besonders hohe Widerstandsfähigkeit. 
  5. 5. Erhältlich mit Leder- oder Metallarmband

Die Uhr
Die Junkers Flieger Automatik ist mit allen Vorzügen einer erstklassigen Uhr ausgestattet: 
  1. 1. Automatikwerk mit Sichtboden  
  2. 2. Gangreserve- und 24h-Anzeige 
  3. 3. Saphirglas, eines der härtesten Materialien, die es gibt, schützt das Zifferblatt und gewährt allzeit kratzfreien Blick darauf.  
  4. 4. Die verschraubte Krone sorgt für eine Wasserdichtigkeit von 10 atm und besonders hohe Widerstandsfähigkeit.  
  5. 5. Erhältlich mit Leder- oder Metallarmband

Sie veränderte die Welt der Fliegerei

Die Story der Junkers F13

1919, als auf den Straßen noch mehr Pferdefuhrwerke unterwegs waren als Automobile, startete die Junkers F13 im sächsischen Dessau (Sachsen-Anhalt) zu ihrem Jungfernflug. Als erstes Ganzmetall-Verkehrsflugzeug der Welt konnte sie damals Passagiere, Post und Fracht befördern. Und dass ihre Außenhülle aus widerstandsfähigem Duraluminium-Wellblech bestand, war eine revolutionäre Idee ihres Konstrukteurs, des Flugzeugbauers Hugo Junkers.

Heute startet die Junkers F13 wieder durch und bietet ihren Piloten und Passagieren das einmalige Erlebnis, so durch die Lüfte zu reisen wie vor 100 Jahren. Die visionäre Idee dazu hatte der passionierte Pilot Dieter Morszeck, der die neue Junkers F13 von seinem Konstruktionsteam originalgetreu nachbauen lässt – wobei alle Materialien und die Verarbeitung selbstverständlich weiterentwickelt wurden, um die neue Junkers F13 noch sicherer und wertbeständiger zu machen.

Die Story der Junkers F13

Sie veränderte die Welt der Fliegerei

1919, als auf den Straßen noch mehr Pferdefuhrwerke unterwegs waren als Automobile, startete die Junkers F13 im sächsischen Dessau (Sachsen-Anhalt) zu ihrem Jungfernflug. Als erstes Ganzmetall-Verkehrsflugzeug der Welt konnte sie damals Passagiere, Post und Fracht befördern. Und dass ihre Außenhülle aus widerstandsfähigem Duraluminium-Wellblech bestand, war eine revolutionäre Idee ihres Konstrukteurs, des Flugzeugbauers Hugo Junkers.

Heute startet die Junkers F13 wieder durch und bietet ihren Piloten und Passagieren das einmalige Erlebnis, so durch die Lüfte zu reisen wie vor 100 Jahren. Die visionäre Idee dazu hatte der passionierte Pilot Dieter Morszeck, der die neue Junkers F13 von seinem Konstruktionsteam originalgetreu nachbauen lässt – wobei alle Materialien und die Verarbeitung selbstverständlich weiterentwickelt wurden, um die neue Junkers F13 noch sicherer und wertbeständiger zu machen.